Aktivitäten

Home Aktivitäten Das Ergebnis Spendenstand Presse-Echo Impressum

 

Geplante Aktivitäten:

Wir haben keine weiteren Aktivitäten geplant, da das gesammelte Geld für die Installation einer Kirchturmuhr ausreichen sollte.


Bisher durchgeführte Aktivitäten:


11. Benefizkonzert für die Kirchturmuhr am 14. November 2009  in der ev. Kirche in Mörsfeld


10. Straßenfest am 29. August 2009, Straße Am Neuberg 22 - 26 in Mörsfeld


9. Wanderung "Rund um den Kirchturm" in Mörsfeld am 14. Juni 2009


8. Benefizkonzert für die Kirchturmuhr am Sonntag, 9. November 2008, 17 Uhr, in der ev. Kirche in Mörsfeld


7. Straßenfest am 23. August 2008, Straße Am Neuberg 22 - 26 in Mörsfeld


6. Wanderung "Rund um den Kirchturm" in Mörsfeld am 15. Juni 2008


5. Benefizkonzert für die Kirchturmuhr am 11.  November 2007 in der ev. Kirche in Mörsfeld


4. Straßenfest am 1. September 2007, Straße Am Neuberg 22 - 26 in Mörsfeld


3. Wanderung "Rund um den Kirchturm" in Mörsfeld am 20. Mai 2007


2. Benefizkonzert für die Kirchturmuhr am 19. November 2006 in der ev. Kirche in Mörsfeld

... „und jetzt Schmalzbrote!", das war der Aufruf von Frau Kerstin Eißfeller-Horch zur Pause und zum Applaus für die ersten 45 Minuten des Benefizkonzertes des Fördervereins Die Uhrmacher" in der ev. Kirche in Mörsfeld.

Ziel des Vereins ist es, die Mörsfelder Kirchturmuhr zum Laufen zu bringen. Nach einem Straßenfest im Sommer war dies die zweite Aktion der Uhrmacher".

Frau Kerstin Eißfeller-Horch unterstützte tatkräftig mit ihrem Engagement die Sache. Sie scharte 4 Musiker und Musikerinnen um sich: Jutta Zimlich-Müller (Orgel/Klavier), Brigitte Frey (Sopran), Erwin Breitwieser (Tenor), Manfred Best (Bariton/Bass). Auch Ortsbürgermeister Klaus Steinhauer (Klarinette) konnte für das Konzert gewonnen werden.

In der gut gefüllten Kirche konnten über 90 Zuhörer Werke von Dietrich Buxtehude, Wolfgang Amadeus Mozart und Franz Schubert genießen.

In heiterer und entspannter Atmosphäre war in der Pause für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Brahms Wiegenlied rundete den sehr gelungenen Konzertabend ab. Die Uhrmacher" planen für das Frühjahr die nächste Aktion....


1. Straßenfest am 26. August 2006, Straße Am Neuberg 22 - 26 in Mörsfeld

... Kaffee und Kuchen, Pommes und Steaks, Limo, Wein und Bier: Kulinarisch war für jeden etwas dabei.

Natürlich sollte der Spaß nicht zu kurz kommen. Das fing an bei den "Kleinen" mit einem BobbyCar-Rennen. Für die Großen gab es einen Auftritt der "Cyber-Dreams" sowie eine Tombola mit vielen Preisen. Als Hauptpreis winkte eine Ballonfahrt.

Trotz des nicht so guten Wetters war die Veranstaltung gut besucht. Die Lose für die Tombola waren im Nu verkauft.